Über mich - Fabian Greinert

Ich wuchs auf dem Lande auf und hatte somit früh direkten Kontakt zu Pferden und auch dem Reitsport.
Zunächst voltigierte ich und mit ca. sechs Jahren fing ich an richtigen Reitunterricht zu nehmen. Mit 12 Jahren bekam ich mein eigenes Pony und zwei Jahre später mein eigenes Turnierpferd.
Für mich gab es nie etwas wichtigeres als Pferde. Daher war mir auch schon sehr früh klar, dass mein Beruf immer etwas damit zutun haben sollte.
Mit 17 Jahren begann ich bei der Firma Stübben eine dreijährige Ausbildung zum Reitsportsattler und absolvierte diese als Prüfungsbester und gleichzeitig als Kammersieger im Prüfungsstück. Durch die guten Leistungen erhielt ich eine Begabtenförderung und hatte dadurch die Möglichkeit, mich sofort an der Meisterschule anzumelden. Doch bevor es dort los ging, bin ich für drei Monate nach Kanada gegangen, um dort weitere Erfahrungen in der Sattlerei Schleese zu sammeln.
Wieder zurück in Deutschland, begann ich sofort mit der Meisterschule. In dieser Zeit arbeitete ich u.a. bei der Firma SLH-Reitsport und der Firma Stübben.
Im Juli 2012 habe ich den Meister erfolgreich bestanden und bekam die einmalige Chance für ein halbes Jahr zum „Knochenbrecher von Ostfriesland“, Herrn Tamme Hanken, zu gehen. Dort konnte ich ebenfalls viel Wissenswertes über Reiter und Pferd lernen.
Seit Herbst 2013 möchte ich nun all mein Wissen mit meiner Selbstständigkeit an Sie, liebe Kunden, weitergeben.

Ihr
Fabian Greinert